Kellergeschichten

Im Laufe der Zeit

18. Mai 2022

Im Laufe der Zeit haben wir uns so manch Gedanken gemacht, was das Produkt Wein für uns ist. Es ist mehr als nur Wein, es ist ein Teil unserer Leidenschaft und unserer Berufung. Als Winzer ist es uns eine Ehre, Teil dieser Tradition zu sein und jedes Jahr aufs Neue die Herausforderungen und Freuden des Weinbaus zu erleben.

Das Schöne an unserer Berufung ist, dass jedes Mal, wenn wir eine Flasche unseres Weines öffnen, Erinnerungen an den damaligen Jahrgang zurückkehren. Wir denken an die Witterungsbedingungen während des Wachstums der Trauben, an die Arbeit im Weingarten und die Herausforderungen während der Lesezeit. Wir erinnern uns an die Entscheidungen, die wir im Keller getroffen haben und welche neuen Erkenntnisse wir durch diesen Jahrgang gewonnen haben.

 

Für uns ist Wein nicht nur ein Genussmittel, sondern auch ein Ausdruck von Geschichte, Kultur und Tradition. Es ist die Verbindung von moderner Technologie und natürlichen Methoden. Es ist die Verbindung von uns Winzern und unserer Umwelt. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und unsere Leidenschaft für den Weinbau in jeder Flasche zum Ausdruck zu bringen. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Wein den Charakter des Bodens und des Klimas widerspiegelt, an dem er angebaut wurde. Wir möchten, dass jeder, der einen unserer Weine trinkt, einen Schluck unserer Geschichte, unserer Arbeit und unserer Leidenschaft schmeckt.

 

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Weine mit der Welt zu teilen und hoffen, dass jeder, der eine Flasche unseres Weines genießt, eine ähnliche Leidenschaft und Begeisterung für das Thema Wein entwickelt. Wir bemühen uns von Jahr zu Jahr, Weine von höchster Qualität zu produzieren und unsere eigene Leidenschaft für den Weinbau in jeder Flasche zum Ausdruck zu bringen.

Mehr Erfahren

Weitere Einblicke

Im Laufe der Zeit

Im Laufe der Zeit haben wir uns so manch Gedanken gemacht, was das Produkt Wein für uns ist.

Grundsätze

Der Weinbau ist eine Kunst für sich, die seit Jahrhunderten, von Generation zu Generation weiter perfektioniert wird.

Tradition & Moderne

Traditionen und Innovationen liegen oft näher beinander, als man vermuten mag. Man muss nur ganz genau hinschauen und…

Wir haben heute
ab 15:00 geöffnet!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Tisch reservieren


Jetzt Zu unserem
Newsletter anmelden

Erhalte monatlich spannende Neuigkeiten und Aktionen aus unserem Weinhof. Als Dankeschön gibt es 5€ Rabatt auf deine erste Bestellung in unserem Online-Shop!